Making of…

 DSC0032 1kSeit 2017 besteht die „Eintracht“ nicht mehr aus Männer- und Frauenchor, sondern beide wurden unter Gesangverein „Eintracht“ zusammengeführt.
Lange schon stand die Frage nach einem neuen Foto im Raum. Nun, zum 160-jährigen Jubiläum, wurde es ernst.

Nach einigem Hin und Her wurde der 30. August ins Auge gefasst. Frauen und Männer wollten sich am Dom zu einem Fototermin treffen. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber noch war kein Regen im Anmarsch. Also machte ich mich um 17:00 Uhr bei noch strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Limburg. Kurz hinter Eschhofen fielen dann erste einzelne Tropfen, aber ich machte mir weiter keine Sorgen. Die Tropfen wurden mehr und als ich einen Parkplatz gefunden hatte, öffnete der Himmel seine Schleusen und es ergoss sich eine wahre Sintflut auf die Stadt.

Ich blieb also im Auto sitzen und bemühte WhatsApp um zu erfahren, ob ich den Regenschutt abwarten oder direkt den Weg nach Hause antreten sollte. Man kam überein, abzuwarten und so trafen wir uns also vor dem Dom und hofften, dass uns der Regen ein Zeitfenster für die erforderlichen Aufnahmen lassen würde.

Dass bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, hat sich auch hier wieder bestätigt. Der Himmel hatte ein Einsehen und so konnten wir uns auf der Treppe des alten Friedhofes auf dem Domplateau aufstellen und unter den fachmännischen Anweisungen unseres bewährten Fotografen Thomas Krah (unter Mithilfe von Gabys Mann Bernd) kamen sehr ansprechende Fotos zustande.

Danach öffnete der Himmel wieder seine Schleusen und es regnete Katzen und Hunde.